Vorgespräch ASA (Allgemeines)

Raym, Hessen, Wednesday, 28.11.2018, 17:53 (vor 1976 Tagen) @ ciralifan

Hallo,
Vielen Dank an euch alle :-)


Mit den alten Chefs ging alles Problemlos, die neue Chefin interessiert das Betrvg und SGB IX nicht .Sie benutzt nur die &fen die Ihr was nutzen
Heute war BR Sitzung, da haben wir die nicht Beteiligung der SBV als Punkt gehabt. Auf meine bitte hin hat der BR auch meinen Stelli eingeladen, dass der auch weiß worum es geht ,wenn ich mal nicht da bin.

Der BR schreibt der GL eine" Emil" , dass das so nicht geht, dass die SBV nicht eingeladen wird usw. Wenn die Chefin dann weiter dagegen ist ,habe ich diese " Emil" auch für den Anwalt.

Morgen ist dann ASA Sitzung, wo ich dann eingeladen bin ( Zweck des Vorgesprächs war ja, dass diese 11 Themen dann nicht mehr auftauchen, wenn die Arbeitssicherheitsfirma und der Betriebsarzt da sind)

Weil ja bei uns über 20% Schwerbehinderte Menschen arbeiten, habe ich für Morgen 17 neue Themen und 6 alte Themen ,wo noch nichts umgesetzt wurde.

Sie hat mir außerdem schriftlich verboten an der Arbeitsplatzbesichtigung teilzunehmen ,weil ja im Arbeitsicherheitsgesetz nicht drin steht, dass die SBV dazu berechtigt ist.
Habe Ihr geantwortet ,wo der BR mit geht, geht die SBV auch mit.

Nächste Woche ist Monatssitzung ,dann werde ich cirilifans Rat befolgen und Ihr diese &en vorlegen
§ 178, Abs.2
§ 164, Eignung von Arbeitsplätzen für SB MA .
§182 Abs.1

LG Raym


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion