rahmeninklusionsvereinbarung nicht einhalten (Allgemeines)

Hertha, Wednesday, 16.01.2019, 12:23 (vor 1926 Tagen)

Hallo,
bei uns gibt es eine Rahmeninklusionsvereinbarung nach der geprüft werden muss, ob freie Stellen durch befristete und schwerbehinderte Beschäftigte besetzt werden können.
Nachdem ich nun den ersten Fall habe, die fachliche Eignung durch die fachliche Vorgesetzte bestätigt wurde, weigert sich die Verwaltung die Vereinbarung umzusetzen. Es wird damit argumentiert, dass es ein Personalentwicklungskonzept gibt und freie Stellen immer intern ausgeschrieben werden müssten. Bei diesen Ausschreibungen werden jedoch befristetet Beschäftigte ausgenommen.
M.E. kann ein Konzept nicht eine Vereinbarung umgehen? Wie seht Ihr das und wie könnte ich hier gegenargumentieren?

Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion