Erste SBV Wahl (Allgemeines)

Toto73, Thursday, 07.02.2019, 10:38 (vor 1876 Tagen)

Hallo,

wir wollen bei uns im Betrieb eine SBV Vertretung wählen und sind derzeit bei 28 Mitarbeiter, die aktives Wahlrecht haben. Nun haben wir aber auch immer andere Beschäftigte die immer mal wieder bestellt werden um für eine gewisse Zeit hier zu Arbeiten. Dürfen die Kollegen wählen wenn sie eine Behinderung haben oder Gleichgestellt sind? Und wenn ja, wie erfahre ich ob die eine Behinderung haben und wer wählen darf. Die Personen sind bei uns in der Personalabteilung aufgeführt, aber bei keinem steht ein Vermerk, Muss ich alle Fragen oder müssen die sich selber melden?
Denn wenn es mehr als 50 werden haben wir dann eine förmliche Wahl..

Danke für eure Hilfe

Gruß

P.S. Wir haben zur Zeit keine SBV Vertretung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion