Protokolleinsicht (Allgemeines)

Vertigo, Saarland, Wednesday, 13.02.2019, 13:08 (vor 1870 Tagen) @ Hendrik1

Hallo,
es handelt sich um die ganz normalen BEM Gespräche. Wenn ein Mitarbeiter länger krank ist innerhalb eines Jahres und der Arbeitgeber dann verpflichtet ist, ein BEM zu führen.
Am Tisch sitzen dann der Mitarbeiter, der Personalsachbearbeiter, der oder die direkte Vorgesetzte, der Betriebsrat und bei Schwerbehinderten natürlich auch die SBV.
Von diesem Gespräch wird ein Protokoll von dem/der Personalsachbearbeiter/in gemacht und der Mitarbeiter bekommt zwei Exemplare zugestellt, von denen er eins unterschreiben und zurückgeben muss.

Eines der Exemplare bleibt in der Personalabteilung, also in der Personalakte. Der teilnehmende Betriebsrat und ich als SBV bekommen aber kein Exemplar obwohl wir ja auch anwesend waren. Wie können wir beurteilen ob die Protokolle korrekt sind. Manche Mitarbeiter unterschreiben sie einfach vor lauter Aufregung, auch wenn sie mit dem was drin steht, nix anfangen können.
Und manchmal stellt sich heraus, dass im Protokoll was anderes drin steht als vereinbart.
Dann isses vom Mitarbeiter unterschrieben.

Gruß

--
Gruß
Vertigo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion