Einverständnis, Datenschutz (Allgemeines)

erni2002, Rheinland Pfalz, Tuesday, 23.07.2019, 09:48 (vor 1732 Tagen) @ Cebulon

Hallo Cebulon,
vielen Dank für die Antwort.
Hier bei KomSem gibt es unter A-Z ein Karteiblatt für die Schwerbehindertenkartei als pdf und word und eine Access-Datei mit Karteiblatt. Ich selbst benutze ein selbst kreiertes Karteiblatt, dass ich als Erstgespräch mit anschließender fortlaufenden Gesprächsdokumentation nutze.
Auf Nachfrage beim Integrationsamt konnte man mir in Bezug auf Datenschutz wegen Vorlage Einwilligung zur Erhebung von Daten nicht weiterhelfen. Bislang galt das mündliche Einverständnis des Klienten. Das Integrationsamt meinte allerdings auch, dass diese mündliche Einverständnis vor Gericht nicht zu beweisen wäre und eine Unterschrift sinnvoll wäre. Eine Vorlage konnte man mir nicht empfehlen.

--
Gruß Siggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion