Permanente Überstunden Fuhrpark (Umgang mit Arbeitgeber)

SFliege, Friday, 27.09.2019, 09:44 (vor 1673 Tagen) @ Monica99

Bei der Gelegenheit auch noch kurz einen prüfenden Blick darauf zu werfen, ob die Mehrarbeit überhaupt korrekt vereinbart ist, kann nicht schaden, auch wenn dies nicht speziell jetzt die schwerbehinderten Kollegen, sondern zunächst mal alle Kollegen betrifft, und man in der Regel davon ausgehen kann, dass der Betriebsrat das wohl im Blick hat … und alle schwerbehinderten Kollegen haben da sowieso einen Joker in der Hand.

Dass in der Chemischen Industrie "nachweisbar" in einem Betrieb Arbeitszeitregelungen existieren, die einen Verstoß gegen Lenk- und Ruhezeitenregelungen darstellen, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.
Das wäre sehr unprofessionell.
Wenn, dann werden LKW-Fahrer versteckt dazu gedrängt falsche Ruhezeiten zu erfassen.
Hier muss man eher lauschen, ob die Nachtigall trapst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion