Corona-Regelung (Allgemeines)

SGBFreak, Friday, 29.05.2020, 19:15 (vor 1421 Tagen)

Hallo,
Corona oder Covid 19 treibt seltsame Blüten ...kein Witz !
Wer arbeiten muss weil er Geld braucht, das Krankengeld begrenzten ist, u. sich nicht krankmeldet (wg.Corona) wird dazu gedrängelt ...
Von meinem AG wurde das an 3x SB zur Unterschirift vorgelegt! 2x arbeiten in einem Einzelbüro!!!
Erklärung:
"Hiermit bestätige ich, dass ich das Angebot der Verwaltung zur sofortigen Einrichtung eines Home-Office-Arbeitsplatzes für die Dauer der Covid19-Pandemie nicht annehmen werde.
Ich wurde vom Vorgesetzten auf die Bedenken meiner Kolleginnen und Kollegen hingewiesen, die aufgrund meiner Vorerkrankungen ein erhöhtes Ansteckungspotenzial für mich befürchten!"

Gegen was verstößt diese Erklärung - Das bekommen nur SB-Risikopatieten bei uns!
Woher weiß der AG das? Sind nicht alle Mitarbeiter über 50 J.einem erhöhten Risiko an Covid 19 zu erkranken ausgesetzt?
WAS passiert, wenn ich mich trotz Home-Office dennoch anstecke (oder beim Einkaufen) ? Kann der AG verlangen, dass ich eiine solche "Verzichts-Erklärung" unterschreibe?
Ist nicht genau diese Ausgrenzung das Gegenteil von allen Maßnahmen gegen Covid 19.
Diskussionsbeiträge erwünscht - DANKE !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion