Interne Ausschreibung-Privatunternehmen (Einstellung)

DB-AK, Thursday, 24.09.2020, 20:44 (vor 1308 Tagen)

Hallo,
brauche Hilfe und habe noch nichts im Forum gefunden!

Folgender Fall:
Privates Unternehmen schreibt Stelle intern und extern aus.
Zahlreiche Bewerbungen intern , wie auch extern, BR wird informiert, erhält auch die einzelnen Bewerbungsunterlagen,
SBV wird nicht informiert, ok soweit. BR wird ausgeschlossen von den Vorstellungsgesprächen, SBV sowieso.

Dem BR wird danach dann die Einstellung (Versetzung) mitgeteilt von einem internen Bewerber,
wie sich dann rausgestellt hat , ist dieser Bewerber Gleichgestellt !
Der BR informiert die SBV, weil die SBV nicht an dem Einstellungsverfahren teilgenommen hat oder auch durch nicht Info davon wußte.
Der Interne Bewerber hat nicht explizit auf seine Gleichstellung hingewiesen.
Aber der AG mußte davon Kenntnis haben,
da der AG den Internen Bewerber in Liste der Schwerbehinderten und Gleichgestellten nach § 80SGB IX aufgeführt hatte.

Wird noch komplizierter, aber erstmal wäre die Frage, was kann die SBV jetzt noch tun, weil SBV nicht beteiligt wurde?
Welche Fristen gibt es ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion