Interne Ausschreibung-Privatunternehmen (Einstellung)

Vertigo, Saarland, Thursday, 01.10.2020, 12:48 (vor 1302 Tagen) @ WoBi

Hallo lieber WoBi,

vielen lieben Dank für deine wirklich sehr ausführliche Antwort.
Ich stimme diesen Sachen ja immer voll und ganz zu, ärgere mich allerdings immer, wenn ich jemanden Schwerbehinderten oder Gleichgestellten für eine andere Stelle vorschlage, dass es dann heißt, es gibt vielleicht andere Mitarbeiter im Haus, die eventuell schon eine brauchbare Zusatzqualifikation haben und die direkt übernehmen könnten.
Dann wird auf jeden Fall die Stelle ausgeschrieben und es wird argumentiert, auch die SB oder GG können sich genauso bewerben.
Im Bewerbungsgespräch ist dann natürlich ein SB oder GG Bewerber ohne Zusatzqualifikation nicht mehr gleich geeignet.

Ich werde da zukünftig noch wachsamer sein und auch zeitnah mit unserer Geschäftsführung sprechen, um nochmal auf die Gesetzeslage hinzuweisen.. :-)

--
Gruß
Vertigo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion