Antrag auf Einladung zu BR BA Sizung (Umgang mit BR / PR)

eleonore75, Wednesday, 20.01.2021, 17:05 (vor 1163 Tagen)

Moin zusammen, ich habe lange überlegt und nun doch den Mut gefunden. Ich war das stellvertretenden SB Mitglied, nun ist der Vorsitzende im letzten Jahr gestorben. Mir wurde vom BR nicht geholfen, ,ich habe mir Wissen selbst angelesen unter anderem das ich als stellvertretendes Mitglied auch ein Recht auf Seminare habe. Da ich nun die Vorsitzende bin , habe ich mich darum gekümmert und habe das Seminar im November 2020 gehabt. Dort habe ich erfahren das ich zu den ASA Sitzungen und zu den Betriebsausschuss Sitzungen eingeladen werden kann. Da ich BR Mitglied bin und im Personalausschuss bin nehme ich dort teil. Ich habe also darum gebeten mich zu den kommenden ASA und BR BA Sitzungen einzuladen, heute wurde mir gesagt das Die Geschäftsleitung das nicht möchte. Die freigestellten Mitglieder des BR´s haben das abgeklärt und sie sollten es mir sagen. Meine Frage ist nun ich habe doch das Recht, oder? Ist es normal das ein BR der SBV das Leben schwer macht? Da ich mir für Arbeit als SBV die Zeiten nachpflegen kann und die Fahrtkosten wieder bekomme, meint man ich könnte an den Sitzungen teilnehmen, würde aber die Zeit nicht gut geschrieben bekommen.... Ist das fair? Recht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion