Antrag auf Einladung zu BR BA Sizung (Umgang mit BR / PR)

albarracin, Baden-Württemberg, Thursday, 21.01.2021, 14:21 (vor 1189 Tagen) @ eleonore75

Hallo,

wenn hier mit "Bitten" nichts funktioniert, solltest Du dem BR schriftlich die Rechtslage verdeutlichen und ihn auffordern, Dich zukünftig zu laden.
Es schadet auch nicht, in so einer Situation mit einem Fachkommentar zu erscheinen, um dem BR ggfs. auch entsprechende Rechtsmeinungen nochmals schwarz auf weiß darlegen zu können.
Wenn ich mit Kommentar in der Sitzung erscheine, weiß mein BRV sofort, daß es jetzt ernst wird.
Da Du ja auch in Bezug auf die BR-Sitzung einer Verschwiegenheitspflicht unterliegst, hat der BR auch keinen Anspruch darauf, "Internes" ohne Dich zu besprechen. Und wenn alles nicht hilft, dann ist der Anspruch auf Sitzungsteilnahme auch arbeitsgerichtlich durchsetzbar.

Und nochmal: Für die Wahrnehmung des Rechtes auf Sitzungsteilnahme - und zwar der kompletten Sitzung - ist es völlig unerheblich, ob in der Einladung SBV-relevante Themen aufgeführt sind.

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion