Antrag auf Einladung zu BR BA Sizung (Umgang mit BR / PR)

eleonore75, Wednesday, 20.01.2021, 19:41 (vor 1190 Tagen) @ albarracin

Vielen lieben Dank Wolfgang, für die schnelle Antwort. Ich bin damit heute vor dem Gremium völlig überrascht worden. Ich war mir sicher das auch so verstanden zu haben. Nachdem mir aber dir drei vor den anderen 12 Kollegen dieses so sagten, wusste ich gar nichts mehr. Habe auch leider niemanden den ich fragen kann in der Firma. Hätte auch nicht gedacht das der BR so mit der SBV umspringt. Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bitte euch, mich nach § 178 Abs 4 SGB IX mich fortan zu den kommenden BR BA Sitzungen einzuladen. Das war mein Text. Mir wurde gesagt das die Schwerbehinderten auf mich drauf zu kommen. Wir in den Sitzungen nicht unbedingt SB Angelegenheiten besprechen bzw Kollegen mit Problem dabei haben. In den Sitzungen prüfen wir unter anderem auch die Arbeitszeiten der Kollegen ob Minus/Plus Std oder Ruhezeiten nicht eingehalten werden usw. Da wir aber ca 80 Filialen haben und in denen auch Schwerbehinderte haben, fand ich es eine gute Möglichkeit da was für meine Kollegen zu tun und mir einen Überblick zu machen wer arbeitet und wer nicht. Wo auf Probleme eingegangen wird und wo nicht. Ich arbeite im Moment mit meinem eigenen PC und Handy an einem Tag in der Woche von zuhause aus. Ich habe ein Gespräch mit dem Geschäftsführer geplant bei dem ich einiges fordere. Corona macht es mir momentan nicht möglich, denn wie gesagt wir haben ca 80 Filialen und in einer arbeite ich und da will man nicht riskieren das jemand es in die Zentrale bringt wo alle wichtigen Abteilungen sind, sobald es besser wird oder ruhiger werde ich aber zum Angriff rüber gehen. Man hat mir leider nicht geholfen von Anfang an. Ich weiß nicht wie lange Du schon für die SBV tätig bist, ich bin lernwillig und bin froh hier im Forum gelandet zu sein...Danke Dir


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion