Erstes Vorstellungsgespräch, nur ein Bewerber (Einstellung)

Scheeks, im MTK, Friday, 18.11.2022, 19:27 (vor 523 Tagen) @ magheinz

Ich hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch, welches ich als SBV begleiten darf.
Es gibt genau einen Bewerber, der auch noch schwerbehindert ist.
Wir sind öffentlicher Dienst, Bund.

Danke, wichtige Info :-)

... er wurde zum Gespräch eingeladen, also ist davon auszugehen, dass er nicht offensichtlich fachlich ungeeignet ist.

Wie Hansmann bereits schrieb, muss im ÖD eingeladen werden. Daher ist die Einladung kein Indiz für fachliche Eignung.

Wenn er jetzt die ausgeschriebenen harten Kriterien erfüllt, dann ist er doch fast automatisch eingestellt, oder?

Schwer zu sagen und kommt ggf. auch auf dich an. Wenn er in jeder Hinsicht geeignet ist, düfte die Einstellung folgen. Gibt es Zweifel, wäre auch denkbar, dass das Stellenbesetzungsverfahren mangels geeigneter Bewerber abgebrochen und durch erneute Stellenausschreibung neu gestartet wird. Frag doch auch mal euren Personalrat dazu :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion