Pornos im Büro (Allgemeines)

magheinz ⌂, Sunday, 05.11.2023, 22:31 (vor 175 Tagen) @ Kasandra

Absolut, hier müssen massiv Gespräche mit Vorgesetzten geführt werden.

Finden jetzt statt. Es wird auch (verpflichtende) Fortbildungen geben etc
Das Thema ist jetzt recht hoch aufgehangen.

Ebenfalls ist Eure IT auch total gefragt! Warum gibt es keine WWW-Sperrung für "nette Seiten"?. Warum hat Eure IT nicht aufgrund "selektiver Begriffe" die Weiterleitung auf solche HP´s gesperrt?

Weil wir keine Internetseitem sperren. Wir sind kein Kindergarten und wir können auch nicht ausschließen, dass solche Seiten auch mal dienstlich besucht werden.

Dies ist eine wesentliche Aufgabe der IT. Sorry, ich bin erschüttert! Das ist eine wesentliche Aufgabe Eurer IT. Kein Zugriff auf diverse Seiten. Das Unternehmen und / oder das Amt ist zu schützen.

Das sagst du? Ich wusste nicht, dass du unserer IT Aufgaben übertragen darfst.

Ich frage mich zudem noch, wie schützt Eure IT Deinen AG gegen Spyware, Trojaner etc.?

Keine Angst, da sind wir sehr gut aufgestellt.

Ihr habt hier wohl massiven Nachholbedarf!

Definitiv: nein. Nicht in dieser Hinsicht.

Mal ganz einfach ausgelegt, Unternehmen sperren www z. B. für Immobiliengesuche, E-Bxy oder sonstige Plattformen, damit die Mitarbeiter ihre Arbeitszeit nicht für "Privatvergnügen" nutzen.

Wie gesagt, wir sind kein Kindergarten.
Wenn ein Mitarbeiter in seiner Pause mal bei Immobilienscout schaut oder bei ebay was bestellt ist das nicht verboten.

Daher bin ich absolut entsetzt, dass Euer MA auf die "netten Plattformen" kommt!

Das liegt wohl einfach daran, dass du keine Ahnung hast was wir arbeiten.
Abgesehen davon: vielleicht hat er dafür ja ein Privatgerät genutzt?

Ihr habt aus meiner Sicht massiven Nachholbedarf in Eurer IT-Welt.

So ist das mit Meinungen: jeder hat eine.

Und sorry, ich denke nicht, dass es sich um einen MA handelt, welcher "krank" ist, einen GdB oder Gleichstellung hat, sondern es sich um einen MA handelt, der gelangweilt ist, nicht ausgelastet und das System Eures Unternehmens ganz cool ausnutzt!

Wir ja immer besser mit deinen Vermutungen...

Hat der MA einen GdB? Wie hoch? Gleichgestellt? Auf welche Erkrankungen?

GDB 50, zur Diagnose werde ich hier jetzt nichts schreiben.

Das solltest Du in Erfahrung bringen!!!

Bin doch schon dabei. Mittlerweile kenne ich sogar die Diagnose und weiss, um eine "Begutachtung" kommt man nicht vorbei. Der Integrationsfachdienst ist ja deshalb mit im Boot.

Viele Grüße,

Grüße zurück, aber sorry: du bist sehr schnell mit Vorwürfen und Vermutungen. Ich hoffe als VP bist du da etwas anderes unterwegs. Oder triggern das Thema einfach so sehr?

Kasandra

Magnus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion