Art der Angabe der Behinderung bei Bewerbung (Einstellung)

Sprotte81, Friday, 05.01.2024, 08:46 (vor 115 Tagen) @ Cebulon

Guten Morgen,

herzlichen Dank für eure Antworten. Stimmt, ich habe mich tatsächlich noch nie bei einem öffentlichen AG beworben, wo im Bewerbungstool aktiv nach einer Behinderung gefragt wird. Denke das soll den Personalern die Sache vereinfachen, da wir sehr viele Bewerbungen / offene Verfahren haben.

Ich werde mal intern nachfragen, wie verfahren wird, wenn der Ausweis dabei ist, aber kein Hinweis im Lebenslauf oder Anschreiben. (Ich bin davon ausgegangen, dass der Ausweis ausreicht, um verpflichtend einzuladen).

Wir haben auch das Problem, dass sehr viele Bewerber "Behinderung ja" anklicken und diese Angabe ein Versehen war.

Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche Grüße
SPROTTE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion