Besuch eines Kollegen im Krankenhaus (Allgemeines)

Kasandra, Monday, 26.05.2025, 22:39 (vor 172 Tagen) @ prototyp

Hallo Beate,

wenn Dein Kollege schon lange im Krankenhaus liegt, dann verweise ihn doch bitte an den Sozialdienst der Klinik.

Änderungsanträge / AHB´s / Reha-Anträge / Antrag auf Pflegestufe etc. sind dann Angelegenheit des Sozialdienstes der Klinik.

Gib Deinem Kollegen den Hinweis.

Du kannst doch eh keinen Antrag mit dem Kollegen stellen, oder nimmst Du zzgl. Deines Notebooks noch einen Drucker mit, damit Du den Antrag ausdrucken kannst und er unterschreiben kann?

Geht es seiner Genesung irgendwann besser, dann erfolgt die SWE - ganz klar gesteuert über den üblichen Prozeß.

Da Du ja schreibst, er "liegt" schon länger in der Klinik - dann läuft ganz normal ein BEM an.

Also rufe Deinen Kollegen an, warum er Dich bittet, ihn persönlich zu besuchen?

Dieser Wunsch erschließt sich mir nicht ohne weitere Hintergründe.

Beratung kann auch telefonisch oder online stattfinden. Hier könnt ihr besprechen und Du kannst Hinweise zum weiteren Vorgehen geben.

Löblich ist es vom Kollegen, dass er schon frühzeitig mit Dir Kontakt aufnimmt und sich um seine berufliche Situation kümmert. Dies zeigt Interesse.

Aber auch weiß man ja nicht, wie es mit seiner Heilung aussieht, hat er schon eine SB beantragt, wie wurde entschieden bzw. wie weit ist das Antragsverfahren mit einer Gleichstellung?

Ein Besuch von Dir sehe ich in der Kategorie: ich besuche den Kollegen in meiner Freizeit und auf meine eigenen Kosten.

Dies ist keine angemeldete Dienstreise.

Aktiv wirst Du, wenn der Kollege die SWE beginnt und das BEM startet.

Viele Grüße,

Kasandra

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion