Tätigkeit in der Schwerbehindertenvertretung? (Allgemeines)

Hedi, Wednesday, 25.10.2006, 08:25 (vor 6399 Tagen) @ hackenberger

Hallo zusammen,

so, es scheint jetzt ernst zu werden. Nächste Woche Dienstag ist das Wahlende. Heute bin ich von einem Mitglied des Wahlvorstandes angerufen worden, weil es jetzt wohl zeitlich sehr eng wird (unser Vorstand muss wohl noch irgendwas bestätigen). Jedenfalls meinte das Mitglied des Wahlvorstandes, dass ich ja zu 100 % gewählt werde. Jetzt frag ich mich natürlich, ob der schon mehr weiß als ich. Ok, wir stehen nur mit 5 Mitgliedern auf der Liste und 5 werden gewählt, aber aufgrund der Kürze wo ich mich für dieses Amt habe aufstellen lassen, kann mich eigentlich niemand so richtig kennen und ich frage mich, was passiert, wenn ich keine einzige Stimme erhalte.

Ausserdem frage ich mich, ob es ausser diesem wirklich hervorragenden Forums (und an dieser Stelle nochmals einen großen Dank) geeignete Lektüren gibt, damit ich meine Aufgaben in der Schwerbehindertenvertretung auch gut erfüllen kann. Unter dem Stichwort "Seminare" habe ich zwar auch schon nachgesehen, doch habe ich den Eindruck, dass das eher für Personen ist, die schon auf dem Gebiet tätig waren. Für mich ist das vollkommenes Neuland.

Und jetzt zum Abschluss habe ich noch eine ganz unverschämte Frage: Habe ich als Mitglied der Schwerbehindertenvertretung ein besonderes Kündigungsrecht (ähnlich vielleicht wie beim Personalrat)>

Sofern es klappt freue ich mich total diese Aufgaben wahrnehmen zu können, auch wenn ich als Vertreterin vielleicht nur auf dem 4. Rang lande und mein Stellenwert dadurch nicht wirklich groß ist...

Viele Grüße

Hedi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion