Abmahnung wegen Raucherpause (Allgemeines)

Ede vom Bayerwald, Friday, 13.04.2007, 07:51 (vor 6232 Tagen) @ Wolfgang H.

Sorry,
wert ist es jeder Kollege!!

Der Wert ist nicht davon abhängig, ob ich das billige, was er macht!
Was anderes wäre es, wenn man schon oft mit dem kollegen geredet hat und er dauerhaft provoziert.
Ich hasse Rauchen, aber Schwerbehinderte sind mein Klientel, die meine Hilfe brauchen. Bin ich als SBV gewählt, HABE ich alle Behinderten Kollegen zu vertreten, ganz unabhängig davon, ob mir ihre NAse gefällt, ich von ihrem Verhalten überzeugt bin, oder es gar richtig finde, ob sie mich gewählt haben oder auch nicht!!

Die Aussage, dass ein Kollege meiner Hilfe nicht würdig sei, ist mit Verlaub euer Ehren extrem schräg. Zumindest isch mache selber immer wieder Fehler und auch das, was ich richtig mache, wird von manchen als falsch angesehen.
Da muss schon das alte Bibelwort gelten: Nur der ohne Schuld ist, ist berechtigt, den ersten Stein zu werfen.
Wir haben an unseren eigenen Fehlern genug zu tragen und es ist nicht gut für alle Schwerbehinderten und Schwerbehindertenvertretungen, wenn angefangen wird so zu argumentieren.

Die AG werden diese Argumentation schnell aufnehmen und bald grundsätzlich behaupten, dass kein Schwerbehinderter es "wert" sei, dass man ihm zur Seite steht (auslöffeln muss der seine Fehler und deren Folgen doch eh selber, da kann ihm keine SBV helfen!).

Unsere Stärke liegt darin, dass wir ohne Ansehen der Person und deren Taten für alle in gleicher Weise und im gleichen Umfang da sind, alle gleich behandeln, ob Chef oder kleinsten Arbeiter!
Und wir haben darauf zu sehen, dass an die Behinderten Kollegen die selben Massstäbe angelegt werden, wie an die angeblich gesunden!!! Dies ist die vom Gesetz genannte Aufgabe der SBV und gibt keinen Freiraum für persönliche Interpretation!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion