Informationspflicht vom AG (Umgang mit Arbeitgeber)

Elke @, München, Tuesday, 24.07.2007, 08:45 (vor 6133 Tagen) @ Caty

»Hallo Caty,
ich würde gerne mal wissen, wie die Sache weitergegangen ist. Ich habe auch dieses Problem mit der Informationspflicht bin bei einem kirchlichen Arbeitgeber Vertrauensperson seit 2003. Ich hatte schon oft Gespräche diesbezüglich mit der Dienststellenleitung und habe mündlich auch auf ³ 156 SGB IX hingewiesen. Nun habe ich bei der letzten MV- Sitzung (bei uns ist es nicht der Personal- oder Betriebsrat sondern Mitarbeitervertretung)über einen Vorgang hören müssen, wo ich hätte vorher informiert werden sollen. Nach langer Überlegung hab ich gestern einen Brief verfasst und alles noch mal schriftlich fixiert und auch von meinem Stellvertreter, der Jurist ist, absegnen lassen. Na ich kann nur sagen, holla die Waldfee, wurde sofort ins Büro der Dienststellenleitung geordert, musste mir persönliche Angriffe anhören ("wir haben Ihnen schon soviel geholfen und jetzt fallen Sie uns so in den Rücken"). Mein Argument ich habe ja nur auf das Bußgeld hingewiesen aber sehe weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit der Diensstellenleitung wenn in Zukunft die Informationspflicht beachtet werde, kam gar nicht an. Ich sitz das jetzt aus aber es zehrt ganz schön.
Lieben Gruß Elke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion