Abfrage durch AG, ob geeignete SB bei der AfA gemeldet (Einstellung)

PolWol, Thursday, 28.08.2008, 15:46 (vor 5737 Tagen) @ hackenberger

Hallo,

die Softwareausstattung kann gar nicht so schlecht sein, wenn die gebrauchten Informationen durch die Agentur via Bewerberbörse http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ im Internet bereitgestellt werden. Auf der Startseite „Arbeitgeber“ auswählen und auf der Nachfolgeseite links „Bewerberprofile suchen“ auswählen. Die Abfragemaske kommt als neue Seite. Erst einmal die „Suchkriterien hinzufügen“ auswählen und im unteren Teil die Suche auf „Nur schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen“ durch anhaken einengen. Die weiteren Felder bedarfsweise ausfüllen und die Suche ausführen.

Auf diese Informationen müsste Agenturintern doch schneller, leichter und umfassender zugegriffen werden können, als Externe>

Hier sind das Abstecken der Zuständigkeitsbereiche, der fehlende Blick über den Tellerrand und die zentrale Vorgabe von Prozessabläufen die Ursache, die eine übergreifende Betrachtung und Vermittlung vereitelt. Bei allen Stellenausschreibungen seit über einem Jahr werden die Bemühungen dadurch absurdum geführt.

Auch kann ich keine Aktivitäten seitens der Agentur für Arbeit feststellen auf Arbeitgeber zuzugehen und über die Verpflichtung zur Meldung zu informieren bzw. die fehlende Meldung z.B. bei Zeitungsinseraten einzufordern.

@ Bernhard
Danke für die Links


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