Abfrage durch AG, ob geeignete SB bei der AfA gemeldet (Einstellung)

WoBi, Tuesday, 02.09.2008, 09:34 (vor 5733 Tagen) @ PolWol

Hallo,

habe kurz nach meiner Wahl in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat die Abfrage bei der Agentur für Arbeit mit der Personalabteilung vereinbart. Das konnte bei uns mit Gesprächen erreicht werden. Haben auch schon positive Rückmeldungen von der Agentur erhalten.
Auch unsere Agentur für Arbeit meldet nur dort gemeldete Behinderte zurück. Habe dazu bereits Kontakt mit dem Reha/SB-Arbeitgeberservice aufgenommen. Bin auf Verständnis gestoßen, aber die internen Vorgaben stehen dagegen. Habe deshalb in Nürnberg bei der Bundesagentur für Arbeit Verbesserungsvorschläge gemeldet. Diese wurden als "Beschwerden" über die örtliche Agentur behandelt. Nicht in meinem Sinne. So was fördert nicht die örtliche Zusammenarbeit, zumal ich mit den Leuten zufrieden bin. Hier liegt nicht ein örtliches Problem vor, sondern ein Konzeptfehler im zentralen organisatorischen Ablauf. Lokale Veränderungen bringen zwar eine punktuelle Verbesserung für die Betroffenen, wenn sie im "richtigen" Bereich der jeweiligen Agentur wohnen.

--
Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion