Auswahlverfahren mit mehreren Sb, einer lehnt SBV ab (Einstellung)

Hendrik1, Niedersachsen, Wednesday, 14.12.2016, 15:15 (vor 2690 Tagen) @ Ralf55

Moin Moin Ralf,

die Antwort hast Du Dir im Grunde genommen selbst gegeben. Der Kandidat lehnt die Beteiligung der SBV aus welchen Gründen auch immer ab.
Daher würde ich weder in seine Bewerbungsunterlagen Einsicht nehmen, noch zum Vorstellungsgespräch erscheinen, sondern die Abteilung darauf hinweisen, dass wenn dieser Kandidat nicht eingestellt/ungesetzt werden soll, hier eine detaillierte Auswahlbegründung mit den Qualifikationsunterschieden zu dem/der einzustellenden Kandidaten/in zu erstellen und an die SBV zu versenden ist, damit diese die Einstellung nachvollziehen kann.

Dies gilt auch für den Fall, dass die/der Einzustellende selbst aus dem Kreis der Schwerbehinderten stammt, damit hier der Verdacht der Mauschelei o.ä. von vorneherein ausgeräumt werden kann.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion