Anschreiben an alle Mitarbeiter (Allgemeines)

J_Neumann, BW, Wednesday, 18.01.2017, 11:57 (vor 2655 Tagen)

Hallo,
mich würde dringend interessieren wie ihr das seht.
Ich wollte als Gesamtschwerbehindertenvertreter eine E-Mail an alle Kollegen der Firma als Neujahrsgruß und als Erinnerung an die MA schicken, damit diese wissen wer in welchem Betrieb als SBv zuständig ist und in welchen Fällen sie Hilfe von der SBV/GSBV bekommen können.
Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende hat die Möglichkeit zu diesem Zwecke einen Mailverteiler zu nutzen mit dem er alle Mitarbeiter unserer GmbH erreicht. Mir sit das leider nicht möglich, da nur wenige bestimmte Personen das Recht haben diesen Verteiler zu nutzen.
Ich habe darauf meinen Personalleiter, der bei uns die Geschäftsleitung vertritt, gebeten mir dieses Recht auch frei schalten zu lassen, damit ich die selben Mittel wie der GNR nutzen kann. Dies hat er mir aber mit der Begründung verweigert, dass dies zu schwierig sei, und ich doch meine Mail durch den GBR Vorsitzenden versenden lassen soll.
Ich halte dies aber für nicht sinnvoll, da mich dies in der freien Ausübung meines Amtes hindert und der Eindruck entsteht, daß die Schwerbehindertenvertretungen nur ein Anhängsel der Betriebsräte sind.

Würdet ihr die vorgeschlagene Lösung akzeptieren oder auf die Nutzun des Verteilers bestehen?
Ich habe noch vorgeschlagen, daß wenn es nicht möglich ist, ich auch einen Brief an alle MA schreiben könnte, worauf ich aber noch keine Antwort habe.

Gruß Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion