Arbeitsunfähigkeit -> Krankengeld -> ALG1 -> ??? (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 19.01.2017, 14:10 (vor 2654 Tagen) @ Ironie

Moin Moin,

also aus meiner Sicht hätte die Betroffene nie Krankengeld bekommen dürfen, da die Unfallkasse Verletztengeld zahlen muss, aufgrund des Wegeunfalls. Dieses ist soviel ich weiß auch nicht an die 78 Wochen gebunden, sodass mich ALG I und Aussteuerung sehr verwundern und irritieren. Die BG zahlt bei uns auch in zwei Fällen schon seit mehr als 2 Jahren, weil die Rehabilitation sich hinzieht, aber noch Verbesserungen der Erwerbsfähigkeit erwartet bzw. erhofft werden.

Daher dringender Ratschlag zur zeitnahen Prüfung (ggf. Fristablauf bei rechtlichen Fragen) entweder über Sozialverband, Gewerkschaft oder Rechtsschutz, alternativ wenden an die örtliche gemeinsame Servicestelle für Rehabilitation, da diese trägerübergreifend beraten muss. Diese kann auch klären, was hier genau schief gelaufen ist und bei Anträgen helfen.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion