Gleichstellungsantrag bei drohender fristloser Kündigung (Kündigung)

Monica99, Thursday, 13.07.2017, 11:20 (vor 2479 Tagen) @ MatthiasNRW

Hallo,

ich verstehe die Ganze Diskussion um die Frist nicht.

Was nützt es, wenn die Frist eingehalten wurde und der Kündigungsgrund aber nichts mit der Behinderung zu tun hat?
Als Kündigungsgrund wurde hier Spesenbetrug in den Raum gestellt. Eine Schwerbehinderung ist doch kein Freibrief für sämtliche Verfehlungen, oder?
Aus meiner Sicht wird hier Betrug, Vertrauensmissbrauch usw. im Kündigungsschreiben angeführt werden.

Hallo, auch solches Verhalten kann durchaus seine Ursache in den Gründen der Behinderung haben. Also nicht einfach vorschnell "raus/kündigen" sagen, sondern genau hinsehen und prüfen ob man helfen kann.

Dieses sind unsere Aufgaben und Pflichten als Mitarbeitervertreter.

--
mfg Monica


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion