BR Sitzung (Stellvertreter/in)

Hendrik1, Niedersachsen, Tuesday, 25.10.2022, 15:01 (vor 551 Tagen) @ Phönix

Moin Moin Phönix,

Du bist Ersatzmitglied im Personalrat. Damit kannst Du bei Anfrage auch erklären, dass Du nur für die SBV teilnehmen möchtest. Dann muss, so wie ich die Sachlage kenne, ein anderes Ersatzmitglied angefragt werden.
Dieses macht vor allem dann Sinn, wenn Du bei vielen Punkten auf der Tagesordnung dich splitten müsstest. Ansonsten müsstest Du Dich bei jedem dieser Punkte als befangen erklären und mitteilen, in welcher Funktion Du bei diesem anwesend bist. Als Folge müsste zu diesem Punkt entweder ein*e Stellvertreter*in der SBV oder aber ein anderes Ersatzmitglied des PR herangezogen werden.

Wärst Du ordentliches Mitglied im PR, dann bliebe Dir auch der eben genannte Weg übrig, damit Du Dich nicht entscheiden musst, in welcher Funktion Du an dem Punkt teilnimmst.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion