Strategiefragen / Arbeitsplatzsicherung (Allgemeines)

Martin, Sunday, 29.05.2005, 18:08 (vor 6909 Tagen) @ Wolfgang H.

Vielen Dank für Eure Kommentare und Tipps.

Ich kann das Argument von Wolfgang schon nachvollziehen. In der betrieblichen Umstrukturierungs-und Übergangsphase, die sich ja über mehrere Jahre hinziehen kann, wird sich unter ungünstigen Bedingungen eine Unruhe unter den Mitarbeitern breit machen.
Wolfgang, mich würde interessieren, wie denn die Erfahrungen aus Deinem Unternehmen waren> Welche Lehren hast Du daraus gezogen>

Im Idealfall würde der Arbeitgeber, zumal es sich um ein kommunales Unternehmen handelt, seine soziale Verantwortung wahrnehmen und die betroffenen Mitarbeiter bei Ihren Bemühungen um einen anderen Arbeitsplatz unterstützen. Das wäre eine Aufgabe für den Betriebsrat, darauf zu achten,
daß dieser Aspekt auf die Agenda kommt und dann auch beachtet wird.

Beste Grüße und herzlichen Dank für Eure eingebrachten Meinungen.
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion