Nochmal Wahlwerbung (Wahlen)

SFliege, Thursday, 18.10.2018, 15:41 (vor 2016 Tagen) @ albarracin

Also ich finde die Idee super :-)

Allerdings würde ich als SBV oder als Wahlvorstand nicht direkt mit Wahlwerbung selbst tätig werden, sondern einfach beim Arbeitgeber nachfragen, ob eine Möglichkeit zum Aushang für eine DIN A4 Seite der Kandidaten besteht oder ob er evtl. bereit wäre diese per Mail zu versenden, sofern dadurch alle Wahlberechtigten auch erreicht werden können.

Damit kann ich weder bei der SBV noch beim Wahlvorstand irgendetwas zu Beanstandendes wie z.B. einen Verstoß gegen das Neutralitätsgebot erkennen.
Dies steht zwar jetzt so nicht in der Wahlordnung, stellt aber meines Erachtens genauso wenig einen Verstoß gegen irgendwelche Vorschriften dar, wenn die SBV oder der Wahlvorstand hier dem Arbeitgeber eine Frage stellt, die förderlich für die Durchführung einer demokratischen Wahl durch die Möglichkeit zu einer Wahlwerbung ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion