Verhinderungsvertretung bei einer Wahl der Gesamt-SBV (Wahlen)

WoBi, Thursday, 20.12.2018, 14:43 (vor 1954 Tagen) @ Rolli1965

Hallo Rolli1965,

bitte beachten, dass meine Antwort sich auf die Fragestellung einer GSBV-Wahl in einer Wahlversammlung anlässlich einer SBV-Versammlung in Organisation der (alten) GSBV im vereinfachten Wahlverfahren bezogen hat.

Meine Antwort bitte nicht mit dem förmlichen Wahlverfahren mit schriftlicher Stimmabgabe bei einer GSBV-Wahl vermischen. Hier stehen die örtlichen Vertrauenspersonen in der Liste der Wahlberechtigten. Sollte sich z.B. durch Ausscheiden der Vertrauensperson und Nachrücken eine Änderung ergeben haben, ist dieses durch Einspruch gegen die Liste der Wahlberechtigten gegenüber dem Wahlvorstand durchzuführen.

In einer Wahlversammlung (vereinfachtes Verfahren) führt der durch die anwesenden Personen gewählte Wahlleiter eine aktuelle Liste der Wählberechtigten, nach Prüfung der Wahlberechtigung und vermerkt dort die Stimmabgabe von jedem Wähler für die beiden Wahlgänge.

--
Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion