BEM Beauftragter (BEM)

Hendrik1, Niedersachsen, Monday, 06.05.2019, 10:41 (vor 1816 Tagen) @ onkel

Moin Moin Onkel,

ich sehe das etwas anders. Es kommt aus meiner Sicht auf das Verfahren an. Gibt es ein BEM Erstgespräch in dem die/der Betroffene aus mehreren Personen aussuchen kann, mit wem er/sie dieses führen will, kann hierfür auch jemand anders als die/der BEM-Beauftragte ausgesucht werden. Für eine BEM Runde / Runder Tisch mit allen Beteiligten ist normalerweise die/der BEM Beauftragte dabei. Falls es dringende Gründe gibt, diesen auszuschließen würde ich an der Stelle des/der Betroffenen dieses mit dem PR/BR/SBV erörtern und nach betrieblichen Alternativen suchen.
Ein BEM Gespräch ohne BEM Beauftragte/n ist schwierig, ein BEM Gespräch mit einer/m BEM Beauftragte/n die aber von Arbeitnehmerseite nicht erwünscht ist und diese/n ggf. hemmt, seine Anliegen und Wünsche korrekt vorzutragen o.ä. kann ebenfalls negative Folgen haben.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion