Kostenübernahme Gebärdensprachdolmetscher (Allgemeines)

SFliege, Wednesday, 02.10.2019, 09:39 (vor 1665 Tagen) @ Luculus

Bei uns werden Kosten für SB-Versammlung und Personalversammlung ebenfalls übernommen. Es ist doch Recht jeden Arbeitnehmers den Versammlungen folgen zu können. Was wenn die SBV/Stelli gehörlos/höreingeschränkt ist?
Schwierig finde ich, wenn gehörlose Koll. sich anmelden dann aber nicht auftauchen. Dann sitzen die Gebärdendolmetscher blöd da... Daher engagiere ich eher Schriftsprachdolmetscher wohl wissend, dass Gehörlose Koll. evt. noch Erklärungen brauchen.

Gerade die Beantragung von Leistungen für einen Gebärdensprachdolmetscher zur Schwerbehindertenversammlung durch die SBV dürfte "besonders" unkritisch sein. (sofern nicht ein allgemeines Kontingent hierfür schon bereitsteht)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion