Eigenes Büro (Umgang mit Arbeitgeber)

Tom-Ulm, Bayern, Wednesday, 27.11.2019, 09:06 (vor 1584 Tagen)

Guten Morgen Zusammen,

ich bin SBV in einem Unternehmen mit 1700 Beschäftigten und knapp 80 SB und Gleichgestellten, habe seit Februar 2015 ein eigenes Büro mit kleiner Besprechungsecke.
Letzte Woche kam der AG auf mich zu und sagte, er würde mein Büro benötigen. Ich solle in Zukunft das Büro zusammen mit der Betriebsärztin nutzen, sie ist nur 2 Tage im Hause und in der Zeit soll ich dann ins das Büro der Sicherheitsfachkraft und dessen Sekretärin.
Mir ist bewusst, dass ich keinen Anspruch nach SGB IX auf ein eigenes Büro habe, jedoch wäre es auch beim BR nicht möglich vertrauensvolle Gespräche zu führen, da der BR auch mit 4 Leuten ständig besetzt ist.

Gibt es dadurch, dass ich seit Anfang 2015 ein eigenes Büro bekommen ein Gewohnheitsrecht ?

In der Zeit, in der ich bei der SiFa sitzen soll, kann ich keine Telefonate führen die vertraulich sind.

Wie seht ihr das Problem.

Viele Grüße, Tom- Ulm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion