Eigenes Büro (Umgang mit Arbeitgeber)

SFliege, Wednesday, 27.11.2019, 12:43 (vor 1611 Tagen) @ garda

Hierbei sollte man vielleicht auch die folgenden Aspekte berücksichtigen.

Wird die reguläre Arbeit in einer anderen Räumlichkeit verrichtet?
Ist die reguläre Arbeit über alle Wochentage verteilt oder ist hierfür ein bestimmter Tag vorgesehen, an dem dann auch kein geeigneter Arbeitsplatz für die SBV-Arbeit benötigt werden würde?
Kann in dieser Räumlichkeit bei Bedarf ebenfalls auch mal ein vertrauliches Gespräch geführt werden und dort auch vertrauliche Unterlagen bearbeitet werden?
Wo sollen/können die Unterlagen der Schwerbehindertenvertretung aufbewahrt werden?
Wenn diese im Büro der Betriebsärztin sind, dann kann man während ihrer Anwesenheit nicht oder nur stark eingeschränkt auf diese Unterlagen zugreifen.
Bei der "gleichzeitigen" Benutzung eines Büro mit anderen Personen (z.B. mit der Sicherheitsfachkraft) sehe ich persönlich die notwendige Vertraulichkeit bei der Arbeit der Schwerbehindertenvertretung nicht sichergestellt.
Nachdem 80 Beschäftigte als SBV zu betreuen sind, müsste meines Erachtens wohl grob überschlagen dann auch für ca. 80% der Arbeitszeit einer Vollzeitkraft auch eine geeignete Arbeitsumgebung für die SBV zur Verfügung stehen. (Diesen Zeitanteil sollte man mit eigenen Aufzeichnungen für die Argumentation auch belegen können.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion