Sprechstunde der SBV (Freistellung)

garda, Berlin, Wednesday, 13.05.2020, 09:14 (vor 1438 Tagen) @ Alex081073

Hallo Alex,

Die Frage was mich beschäftigt ist, ob der AG das verlangen darf?

dein AG verlangt nicht, sondern ausweislich des Textes bietet er einen Kompromiss an, der einen Probezeitraum vorschlägt. Das würde ich als durchaus vernünftige Gesprächsgrundlage sehen.

Das man wie hier schon sehr oft beschrieben,eine excel-Tabelle machen soll zwecks einer Teilfreistellung. Diese habe ich auch schon teilweise seit November 19 angefertigt.
Auch auf meine erneute Anfrage, das ich wegen der Sprechstunde es natürlich ganz anders sehe und die Zeit brauche. Leider seit über eine Woche funkstille!
Was kann man dem AG noch entgegensetzen?

Du könntest deine bisherige Inanspruchnahme ohne Sprechstunde entgegen setzen, gerne in Form einen anonymisierten Exceltabelle in der du darlegst, wie lange du wegen welchen Themengebiets (so allgemein wie möglich) von SB/Gleichgestellten und eben auch von denen die das bisher nicht sind in Anspruch genommen wirst. Möglicherweise genügen die Sprechstunden gar nicht und du knebelst dich am Ende sozusagen noch selbst.

ich halte den vorgeschlagenen Probelauf für nützlich, gerade auch um einen AG zu überzeugen. Wenn sie sehen, dass du nicht nur rumsitzt - und genau davor werden sie Angst haben - sondern die Sprechstunden überziehen musst, lässt es sich leichter verhandeln.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion