Tipps zum Verhalten der SBV im Vorstellungsgespräch (Allgemeines)

DSBV, München, Wednesday, 17.06.2020, 11:25 (vor 1408 Tagen) @ DSBV

Danke für die Anregungen!
Ich sehe es ähnlich wie die Kommentatoren, allerdings setze ich mich damit in Widerspruch zur eigentlichen SBV, ich bin ja nur die Stellvertretung...mir ist aber klar, dass es hier kein Weisungsrecht gibt. Unser Verhältnis war zum Teil sehr angespannt, wird aber jetzt langsam besser. Das setze ich dann natürlich aufs Spiel.
Was haltet ihr davon, wenn ich die Kandidaten mit unklarer Gleichstellung im Vorfeld kontaktiere und den Punkt kläre bzw. darauf hinweise? Darf ich das?
Ich werde die Thematik mal mit dem Inklusionsbeauftragten besprechen, das i st auch der verantwortliche Personaler und ein recht vernünftiger Typ.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion