Tipps zum Verhalten der SBV im Vorstellungsgespräch (Allgemeines)

albarracin, Baden-Württemberg, Wednesday, 17.06.2020, 21:25 (vor 1408 Tagen) @ DSBV

Hallo,

derartige Fragen (unvorbereitet) zu stellen, wie von Dir und Vertigo vorgeschlagen, gehört definitiv nicht zu den Aufgaben der SBV in einem Bewerbergespräch.
So was klären wir nämlich nach Möglichkeit schon im Vorfeld mit dem Bewerber und haben beim Bewerbungsgespräch bei Bedarf schon konkrete Maßnahmen geprüft, die wir dem AG vorschlagen - im Idealfall auch schon mit Klärung eines möglichen Kostenträgers.

Ansonsten sind wir im Bewerbergespräch zuerst einmal nur Beobachter und konzentrieren uns darauf, daß die Gespräche für alle Bewerber nach denselben Maßstäben ablaufen.

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion