Teilnahme an Bewerbungsgesprächen als SBV (Allgemeines)

Vertreter58, Tuesday, 16.03.2021, 16:15 (vor 1139 Tagen) @ Cebulon

Hallo,

ich bin neu in diesem Froum und habe zu diesem Thema noch ein paar Fragen:
Wie sieht es aus wenn die Vertrauensperson der SBV selbst Bewerber auf die intern ausgeschriebene Stelle ist und die anderen 4 Bewerber (Vertrauensperson hat Einsicht in alle Bewerbungsunterlagen vor den Vorstellungsgesprächen und weiß daher wie viele und wer sich noch beworben hat) alle nicht schwerbehinderte Personen sind. Hat die Vertrauensperson neben ihrem eigenen Bewerbungsgespräch ein Beteiligungsrecht an den Bewerbungsgesprächen der Konkurrenten, also den anderen nicht schwerbehinderten Bewerbern oder nicht?
Wie sieht die Rechtslage hier aus?
Und wenn einem der 4 Konkurrenten schliesslich die Stelle zugesprochen wird, die Vertrauensperson dann aber eine Stellungnahme dazu geben soll? Das finde ich gar nicht so einfach, wenn man von der Auswahl des Kandidaten auch betroffen ist. Ich würde mich auf eine rege Beteiligung und hilfreiche Antworten freuen. Danke :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion