Meine Ausführungen - wie lang hab ich Zeit dafür (Allgemeines)

Dani, Thursday, 09.03.2023, 20:23 (vor 413 Tagen) @ WoBi

Servus,
die Situation ist etwas verfahren, ich versuche es zu erklären.

Die abgemahnte Person ist zeitgleich 2. SBV.

Mein AG hat mir im heutigen Gespräch mitgeteilt das er überhaupt keinen Grund sieht die SBV zu informieren, da die Abmahnung aus "nicht behinderungsbedingten Gründen" ergangen ist, und hat mir gleich ein Urteil des LAG aus BaWü von 2017 vorgelegt.
Wie ich mir gedacht hab ist das Mumpitz (wurde mir so von den Kollegen der MAV & einer Mitarbeiterin des ZBFS mitgeteilt) - morgen werd ich ihm die Gegen-Urteile weiterleiten.

Das Hauptproblem liegt eher im Grund der Abmahnung - er ist im (leider) Recht, ich finde allerdings das "er mit Kanonen auf Spatzen schießt". Der AG bestreitet dies, da es seiner Aussage nach "schon länger Probleme mit der Arbeitsleistung der Abgemahnten gibt", woraufhin ich ihm den § 167 (Präventionsverfahren) nahegelegt habe.
>>> Gleiche Antwort wie vorher: Braucht er nicht da die Probleme nicht auf der Behinderung der Abgemahnten beruhen (auch das ist Mumpitz, aber das bekommt er ja morgen mit)

Mein Problem ist nun eher wie ich die "ich bin nicht mit der Abmahnung einverstanden da die ergriffenen Maßnahmen unverhältnismäßig hoch sind" formuliere....

Ich will keinen Krieg mit meinem AG - ich will eigentlich nur das die Abmahnungen verschwinden und es in Zukunft wieder besser läuft.... wie bekomme ich das hin?!?

grüße,
dani


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion