Bewerbungsunterlagen für SBV Öffentl Dienst (Einstellung)

Fränki23, Saturday, 10.11.2007, 22:29 (vor 6029 Tagen) @ hackenberger

» Hallo Fränki,
»
» in fast 1 Jahr hätte sich eine Schulungsmöglichkeit eigentlich finden
» sollen. Also bitte schnell mal bei IA oder hier bei Hans-Peter oder bei
» der Gewerkschaft mal anfragen.

Habe ich in die Wege geleitet!
»
»
»
» Noch einen Tipp: Bitte doch unbedingt auch einmal die wichtigen §§ und die
» dazugehörigen Kommentare des SGB IX lesen. Dafür sollte sich immer etwas
» Zeit finden. ;-) Denn wie laute doch eine Weisheit "lesen bildet";-)
»
Bin fleisig beim lesen.


Nun habe ich am Donnerstag im Gemeindeblatt unsere Stellenausschreibungen gelesen und war überrascht dass der Passus fehlt dass schwerbehinderte Menschen bevorzugt eingestellt werden.

Ich bin am Freitag zum Rechnungsamtleiter der für die Stelleausschreibung verantwortlich ist und habe Ihn darauf aufmerksam gemacht dass der Passus fehlt und Ihn gefragt ob er beim Amt für Arbeit angefragt hat ob freie Stellen zur Verfügung stehen.

Er sagte mir dass er den Passus gestrichen hat da er diesen nicht dazuschreiben muss.

Zu der Anfrage beim Amt für Arbeit meinet er dass er dies nicht müsse da es in der Zeitung steht und sich dann sowieso Schbh. Melden würden.


Ich habe darauf bei Integrationsamt angerufen. Dort wurde mir gesagt dass der Passus nicht drin stehen muss.


Zur anfrage teilte man mir mit dass die Aussage der Rechnungsamtleiter schlicht weg falsch sei.

Ich rief beim Rechnungsamtsleiter an und machte Ihn darauf aufmerksam dass das ich beim Integrationsamt angefragt hätte und seien Ansicht falsch sei. Er will es prüfen und sich wieder melden.
Bin mal gespannt ob wenigsten die 2 Frage von mir richtig war.

Warum darf der Zusatz fehlen> Ist doch ein schlechtes Zeichen wenn man diesen Zusatz bewusst entfernt oder.

Hätte er bei der Stellenausschreibung Rückfrage mit dem Personalrat oder dem SBV treffen müssen>

Gruß und Dank Fränki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion