Bewerbungsunterlagen für SBV Öffentl Dienst (Einstellung)

hackenberger, Monday, 12.11.2007, 22:41 (vor 6028 Tagen) @ Fränki23

Hallo Fränki,

» 1)Wie gehe ich vor wenn ich die Bewerbungsunterlagen auswerten muß.
» Ich habe mir vorgestellt mit Excel einen Tabelle erstellen und die
» wichtigen Informationen zu vergleichen.

Du schreibst ja, dass Du auch Personalratsmitlied bist, halte dich doch an die Vorgehensweise des PR mit dem zusätzlichen Schwerpunkt "Schwerbhinderung und die Auswirkungen". Sofern sich mehrer Schwerbhinderte bewerben und eine vergleichbare Eignung gegeben ist, wäre ein weiterer möglicher Punkt, wer hat es auf Grund der Schwerbhinderung ggf. schwieriger eine Beschäftigung zu finden.

» 2)Oder hat mir jemand eine Mustervorlage >

habe ich keine, ich habe mich immer mit dem BR zusammen getan wie o. beschrieben.

» 3)Ich habe noch nicht erwähnt dass ich selbst Personalratsmitglied bin.

...schön, dann hast Du es ja ggf. etwas einfacher, da die Zusammenarbeit klappen sollte. ;-)

» Kann ich mit meinen Personalratskollegen über meine Erfahrungen
» austauschen die ich als Vertreter gemacht habe>

Ja, es besteht hier keine Schweigepflicht untereinander. Diese besteht nur gegen Außenstehende, also Nicht-Personalratsmitglieder.
Du sollest also auch eine Empfehlung zur Einstellung abgeben.
Du kannst/sollest ja sowie so im der PR-Sitzung (es sollte hier in jeder Sitzung den TOP geben "Bericht der SchwbV") wichtige Fakten Deiner Tätigkeiten berichten, so wie PR-Mitglieder auch. Die PR-Koll. sollen ja auch Verständnis für die Tätigkeit der SchwbV erhalten, um diese so noch optimaler unterstützen zu können.

» Danke Fränki

Bitte! :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion