EU-Rente (Rente / Pension / ATZ)

Susann, M-V, Saturday, 18.12.2010, 21:28 (vor 4886 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,

der MA bekommt keinerlei Unterstützung von der SchwerbV oder HPR, auch das Integrationsamt mit dem Integrationsfachdienst sehen in der vollen befristeten Rente die einfachste Lösung. Da es sich hier ja nicht um die Gleichstellung von Mann und Frau geht, bin ich natürlich der falsche Ansprechpartner, aber, wenn die jeweiligen Interessenvertreter den MA hängen lassen, mit dem AG zusammenarbeiten, weil Personaleinsparungen wichtiger sind als Fürsorgepflicht, wollte ich dem MA wenigstens die richtigen Informationen geben. Der MA hat mit Mobbing zu tuen und die Interessenverteter haben sich auf die Seite des AG gestellt, so dass der MA irgendwie gegen Windmühlen kämpft. Was soll der MA machen, wenn ihm die Unterstützung der Interessenvertreter fehlt. Es gibt auch eine Beauftragte für Behinderte, die auf Anfragen mit einer solchen Ignoranz reagiert, dass sich der MA hilflos fühlt und je länger die Auszeit durch Arbeitunfähigkeit und Rente dauert, desto geringer sind die Möglichkeiten einer Wiedereingliederung. Der MA bietet seine Arbeitskraft ständig an, sogar ehrenamtlich, die Bemühungen bleiben ungeachtet und das ist für den MA sehr demütigend, denn er versteht es nicht. Hier wird ein MA in die Rente gedrückt, damit ausgegrenzt und isoliert.

Du hast mir die §§ 81 und 82 SGB IX ans Herz gelegt. Ich verstehe diese also so, dass der MA bei einer Bewerbung berücksicht werden muss.

MfG


Susann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion