Autismus im Betrieb (Fragen zu einer Behinderung)

onkel, Monday, 13.02.2017, 07:53 (vor 2622 Tagen)

Guten Morgen,
Ich habe einen Fall im Betrieb der von mir schwer zuhaendeln ist. Seit Jahren arbeitet bei uns ein junger Mann der scheinbat geistige Probleme hat. Erst nachdem er eingestellt war legte er Jahre später den GdB Ausweis vor. Das war alles vor meiner Zeit als SCHWEBVP Aktuell würde von seinem Chef angesprochen,dass es Problem mit Mann gibt. Sein Verhalten hat sich geändert seine bescheidene Arbeitsleistung erbringt er nicht mehr. Sein Chef bekommt jedoch von dessen Vorgesetzten Druck, da die Unterabteilung nicht mehr die gewünschten Leistungen bringt. Ich selbst habe mit dem Kollegen nix zutun und kenne ihn kaum! Von seinem Verhalten könnte es eine Art von Autismus/ was ich nicht behaupten kann. Wie kann ich jetzt Vorgehen? Der SchwebAG noch der BR noch sonst jemand eine informiert. Ich wollte die zwecks Vorgehensweise mit dem integrationfachdienst besprechen.
Bin für jede Tip/Infos froh da es einerlei Infos über die Erkrankung im Haus gibt. Wenn der junge Mann voll handeln kann ist ohne dessen Zustimmung nix zumachen.

Gruß onkel

--
carpe diem!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion