Autismus im Betrieb (Fragen zu einer Behinderung)

onkel, Wednesday, 15.03.2017, 14:53 (vor 2571 Tagen) @ Heinrich

Hallo Heinrich,

Danke für den Kommentar. Gefällt mir, aber leider besteht in unserem Betrieb nicht die Möglichkeit zur Zwangsrekrutierung von MitarbeiterInnen für das Stelli-Amt. Auch wenns noch so schön wäre und im Gesetzt steht. Der Wunsch sich im Betrieb zu engagieren hält sich im Allgemeinen in sehr engen Grenzen.`
Ich denke ich habe dem Wunsch des Forums entsprochen und zur Stelli-Problematik Stellung bezogen.
Grundsätzlich bleibt zu erwähnen, dass unser Unternehmen "flache" Hierarchien hat und kurze Dienstwege. Das ehrenamtliche Arbeiten ist bei uns sehr angenehm.
Bisher gab es in den vielen Jahren in denen ich SchwebVP bin keine wirklichen Probleme auch wenn das die Forum-Community nicht glauben mag.
Und noch ein Letztes; Bestimmte Gremien gibt es in unserem Unternehmen nicht, da diese in der Tat nicht benötigt werden (nicht den Stelli-Job!)und das im Einvernehmen zwischen AG und BR.

Auf weitere Thread die nicht zweckdienlich sind bitte ich zu verzichten.


Danke für die Kommentare.

--
carpe diem!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion