Autismus im Betrieb (Fragen zu einer Behinderung)

Hendrik1, Niedersachsen, Monday, 13.02.2017, 10:23 (vor 2622 Tagen) @ onkel

Moin Moin Onkel,

wieso bist Du Fremder, Du bist SBV im Betrieb?

Mach Dir keine Gedanken, die ein Arbeitgeber anstellen und veranlasse nichts, was dieser in die Wege leiten muss. Wenn dieser meint, dass Dein Kollege beim betriebsärztlichen Dienst wegen der oben genannten Fragestellungen einen Termin benötigt, soll dieser das veranlassen. Ansonsten kann es sein, dass Du einen Termin machst, bei dem herauskommt, dass der Kollege schlimmstenfalls nicht mehr arbeitsfähig ist und worst case krankheitsbedingt gekündigt wird. Was dies für Deine betriebliche Stellung als Arbeitnehmervertreter bedeutet, muss ich nicht ausführen.

Wenn Du dies Gespräch nicht alleine führen willst, nimm Kontakt mit dem Integrationsfachdienst auf. Besprich die Lage und redet ggf. gemeinsam mit dem Kollegen. Vielleicht hat der Integrationsfachdienst auch noch weitere Ideen.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion