Vorstellungsgespräch Absage wegen Urlaub (Allgemeines)

jürgen, Hessen, Wednesday, 25.10.2017, 08:23 (vor 2369 Tagen)

Ist das Normal?
Wenn sich ein behinderter auf eine Stelle bewirbt und bekommt unerwarteter Weise bereits 14 Tage nach Bewerbungsfristende schon eine Einladung zu einem Vorstellungstermin, hat jedoch einen Urlaub im Ausland und dieser endet genau 2 Tage nach Vorstellungstermin und bittet um Verlegung ab dritten Tag nach Vorstellungstermin, erhält als Antwort lediglich, dass es keinen Alternativtermin gibt.
Nach schrifl. Nachfrage kam als Antwort, dass man sich bereits am Vorstellungstermindatum für eine Vergabe an einen anderen Bewerber entschieden hat, da die Stelle vakant war.
Das man nicht 3 Wochen später einen Vorstellungstermin bekommen kann, ist mir schon bewusst, aber hier sind es gerade mal 2 Tage.
Gilt das schon als Unzumutbar für den Arbeitgeber zur Umgehung der Rücksichtsnahmepflicht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion