Vorstellungsgespräch Absage wegen Urlaub (Allgemeines)

jürgen, Hessen, Monday, 30.10.2017, 09:19 (vor 2341 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Hallo,
danke für die Antwort. Es geht mir aber nicht darum, ein Musterschreiben zu erhalten, wie ich ein Bewerbungsgespräch absage und einen Ersatztermin erhalte, sondern mehr darum, das es nicht möglich war den Temin zu verschieben.
Erst heißt es, dass man sich freut, dass die Bewerbung, das Interesse der Verwaltung geweckt hat und dann sind sie nicht bereit, den Termin, um gerade mal einen Arbeitstag zu verschieben. Das klingt so, als ob die Stelle schon vergeben war und nur der Pflicht halber, das Einladungsschreiben verschickt wurde und gar kein Interesse bestand.

Leider gibt es noch kein Urteil dafür. Ich habe jedoch unter nachfolgendem Link etwas gefunden und würde da gerne eine Musterklage anstreben.
Denn mit der Einladungspflicht ist hier, meiner Meinung nach nicht genüge getan.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjA7tX38ZfXAhXDfhoKHYxPBbQQFggmMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.agsv.nrw.de%2Finfos_rundschrei...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion