Unterbrechung der 6-stündigen Eingliederung (BEM)

Cebulon, Friday, 08.12.2017, 15:45 (vor 2323 Tagen) @ Apanatshi

läuft erst ein Antrag auf Feststellung.

Ich würde bei VA kurz anrufen und um Beschleunigung bitten wegen Gefährdung der Eingliederung. Evtl. läßt sich ja eine verständige Versorgungsverwaltung darauf ein, sofern alle Befunde vorliegen. Sonst konkret fragen, was noch fehlt. Sobald mindestens GdB 50, kann man natürlich mit BAG aus 2006 argumentieren ...

Eher hätte es wenn schon Sinn gemacht, die Kollegin erst um 9 oder 10 beginnen zu lassen und die 6 Stunden durcharbeiten zu lassen.

Dann sollte Facharzt das im Wiedereingliederungsplan auch konkret reinschreiben. Das kann er noch während der laufenden Wiedereingliederung nachtragen, da der Stufenplan ja nicht "in Stein gemeißelt" ist, sondern bei Bedarf vom behandelndem Arzt nachzujustieren ist zur Sicherung des Eingliederungserfolgs! Es geht darum, dass unter realen Arbeitsbedingungen nach ärztlichem Plan die Arbeitsbelastung individuell, schrittweise und maßgeschneidert erprobt wird.

Genau dieses Ziel wird aber durch diese Vorgesetzte vereitelt bzw gefährdet. Halte das für dilettantisch bzw. kurzsichtiges unprofessionelles Personalmanagement.

Gruß,
Cebulon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion