Hotelkosten bei Schulungen/ AG weigert sich volle Kosten zu übernehmen (Seminare / Fortbildung)

Trine, Kleve, Wednesday, 20.10.2021, 15:12 (vor 912 Tagen) @ Hendrik1

Hallo Hendrik,

hatte ich geschrieben:

  • Beide Seminare wurden mit zeitlichem Vorlauf von ca. 2 Monaten angezeigt.
  • Auch wenn ich nicht um Erlaubnis bitten muss, habe ich dafür bisher immer den internen Workflow zur Beantragung von Fortbildungen genutzt, weil damit automatisch sowohl die Dienststelle als auch die Vorgesetzten in Kenntnis gesetzt werden.
  • Dem Antrag lagen zwar keine Aufstellung der einzelnen Kosten bei, aber der zu erwartende Gesamtpreis.
  • Beide Schulungen im August wurden ausgerechnet von der Sachbearbeiterin für Reisekostenabrechnungen „genehmigt“. Insofern konnten wir natürlich davon ausgehen, dass keine Einwände bestehen.
  • Hätte es Rückfragen zu den Kosten gegeben, wäre dafür ausreichend Zeit gewesen.
  • Im Übrigen konnte ich natürlich davon ausgehen, dass es keine Probleme gibt, weil auch die früheren Schulungen in ungefähr selber Kostenhöhe bezahlt wurden.

Viele Grüße
Trine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion