Danke an Alle - Beteiligungsrechte (Allgemeines)

garda @, Berlin, Thursday, 03.03.2022, 07:54 (vor 117 Tagen) @ Luculus

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Leider bekommt man in größeren Betrieben ja nicht alles mit. Vor allem wenn es um Bereiche geht die zugangsbeschränkt sind. Außerdem hat Corona dafür gesorgt dass man Kollegen nicht so häufig gesehen/gesprochen hat und das für 2 Jahre...

Noch ein dezenter Hinweis: eine solche Zugangsbeschränkung ist für dich kein Hindernis dort aufzutauchen und die Arbeitsplätze der SB zu besichtigen. Du benötigst dafür auch keine Zustimmung des Dienstherren wie manche Personalräte, denn eine solche Regelung steht nicht im SGB IX. Selbstverständlich musst du auf deinen Eigenschutz achten und dich ggf. anmelden und begleiten lassen.

Ob das der Führungskraft gefällt oder nicht ist unerheblich. Hindert er dich, ist das eine Behinderung in deinem Amt und der nächste Grund gegen den Arbeitgeber, nicht die Führungskraft vorzugehen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum