Verhinderung durch BR-Mandat (Allgemeines)

extensor, Weinheim, Thursday, 19.01.2023, 08:10 (vor 464 Tagen)

Guten Morgen,

nachdem ich nach benutzen der Suchfunktion nicht schlau geworden bin, möchte ich gerne eine Frage stellen.

Seit kurzem bin ich stellv. BR Vorsitzender (SBV bin ich ebenfalls) und bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses Amt so ausfüllen kann, wie es erforderlich ist. Ab Februar bin ich dort dann komplett freigestellt und mit viel Lesen und Reinarbeiten beschäftigt. Bin ich in diesem Fall verhindert im Amt der SBV und mein SBV Stellvertreter kann im Amt sein (in dem Fall dienstags Bürotag und bei Bedarf) oder verhindert meine Anwesenheit sein nachrücken, da ich ja nicht immer einen Termin wie eine Sitzung habe?

Ungern würde ich vorschnell mein Amt der SBV niederlegen, da ich wie gesagt noch nicht sicher bin, der Aufgabe des BR gewachsen zu sein.
Unser AG fragt schon nach, ob ich zurückgetreten bin, da ab Februar mein Stellv. SBV im Amt ist.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion